Judo Bundesliga


Dan-Träger


Judoka für Judoka


Stärke zeigen


Was muss ich für den gelb-orangen Gürtel zur Prüfung zeigen?

Falltechnik

Bild: Fallen rückwärts    Fallen rückwärts           Fallen seitwärts zu beiden Seiten


 
Judorolle mit Liegenbleiben oder Aufstehen



 

Grundform der Wurftechnik

  Ippon-seoi-nage


Tai-otoshi


Ko-uchi-gari

  
Ko-soto-gake           oder        Ko-soto-gari


De-ashi-barai


Eine der Wurftechniken zeige ich zur anderen Seite, der DJB empfiehlt Ippon-seoi.nage

Grundform der Bodentechnik

Kesa-gatame
  Yoko-shiho--gatame


Tate-shiho-gatame


  Kami-shiho-gatame

Zwei der oben genannten Haltegriffe in zwei unterschiedlichen Ausführungen

Anwendungsaufgabe Stand

  1. Ich ziehe den Partner und werfe entweder mit Ippon-seoi-nage oder mit Tai-otoshi.
  2. Wenn der Partner zieht oder zurückgeht, werfe ich entweder mit Ko-uchi-gari oder mit De-ashi-barai.
  3. Wenn mein Partner mit Ippon-seoi-nage, Tai-otoshi und De-ashi-barai angreift, weiche ich aus oder steige über.

Anwendungsaufgabe Boden

Randori (3-5 mal 2 min)

Alle Zeichnungen: © Copyright by Spomes 2006

Folgen Sie dem Judo-Bund auf Twitter

Powerathleten

Logo FitLine