4. Dan für DJB-Vizepräsident Thomas Jüttner

Foto: Falk Scherf
Enrico Günther (links) überreicht die Urkunde zum 4. Dan an Thomas Jüttner

Im Rahmen der Gesamtvorstandssitzung des Judo-Verbandes Berlin (JVB) erhielt DJB-Vizepräsident und JVB-Präsident Thomas Jüttner aus den Händen von JVB-Vizepräsident Enrico Günther die Urkunde zum 4. Dan.

21.11.2022 von [Falk Scherf/EG]

Diese Zusammenkunft mit fast allen Vorstandsmitgliedern und weiteren Verantwortlichen nahm der Vizepräsident in Absprache mit der Auszeichnungskommission zum Anlass, Thomas Jüttner den 4. Dan zu verleihen. In seiner Laudatio würdigte Enrico Günther das sehr große Engagement von Thomas Jüttner für den Judosport. Er ist in seinem Verein Athletik Club Berlin Abteilungsleiter Judo, Vizepräsident des DJB und seit diesem Jahr IJF-A-Kampfrichter. "Das heißt, als Kampfrichter, Trainer, Funktionär und Mensch mit Herz bist du ein einsatzstarker und verlässlicher Tausendsassa. Und obwohl du durch deine unzähligen Verpflichtungen häufig mehr als 24 Stunden pro Tag gebrauchen könntest, findest du für alle, die es wünschen, wie selbstverständlich Zeit und hast ein offenes Ohr. Du bist nahbar, greifbar, authentisch und bleibst dir und deiner harmonischen Art jederzeit treu“, sagt Enrico Günther in seiner Laudatio.

Unter großem Beifall der Anwesenden überreichte der Vizepräsident die Urkunde und einen neuen Obi an den sichtlich überraschten Präsidenten.