Bundesliga Männer: Hamburg und Abensberg auf Kurs

Foto: JSV Speyer
Jubel beim JSV Speyer nach dem Sieg gegen den KSV Esslingen

Das Hamburger Judo-Team (im Norden) und der TSV Abensberg (im Süden) haben die Tabellenführung in ihrer jeweiligen Gruppe übernommen. Damit sind der Rekordmeister und Titelverteidiger sowie der Vizemeister auf Finalrundenkurs.

05.06.2023 von [Erik Gruhn]

Das Hamburger Judo-Team besiegte am Wochenende vor heimischer Kulisse mit 12:2 den KSC Asahi Spremberg. Der TSV Abensberg holte sich mit einem 10:4-Sieg die Punkte bei der TSG Backnang. Der Remscheider TV ist im Norden nach einem 12:2-Erfolg gegen den TSV Hertha Walheim auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Der KSV Esslingen rutschte nach einer 6:8-Niederlage beim JSV Speyer im Süden auf Platz zwei.

Der JC 66 Bottrop besiegte im Norden mit 8:6 den UJKC Potsdam. Im Süden gab es einen 12:2-Sieg des JC Leipzig gegen den VfL Sindelfingen. Außerdem unterlag der JC Rüsselsheim mit 5:9 gegen den 1. JC Samurai Offenbach.

In der 2. Bundesliga der Männer werden die Tabellen von der zweiten Mannschaft des Hamburger Judo-Teams (Nord), dem Judo-Team Holten (Nord-West) und dem 1. Judoteam Heidelberg Mannheim (Süd) angeführt.

Weiter geht es am 24. Juni 2023 mit dem letzten Vorrundenkampftag in der Frauen-Bundesliga, dem 6. Kampftag in der 1. Bundesliga Männer Gruppe Süd sowie dem 5. Kampftag in der 2. Bundesliga Männer. Die Nordgruppe der 1. Liga Männer pausiert bis zum 26. August 2023.

Alle Ergebnisse, Tabellen und Berichte unter https://judobundesliga.de/