Die interaktive Spielesammlung erstrahlt in neuem Glanz

Mit neuen Funktionen bietet die Spielesammlung noch mehr Abwechslung.

13.10.2020 von [DJB-Juniorteam]

In der Spielesammlung des DJB-Juniorteams gibt es für jeden Bereich das passende Spiel. Egal ob Ausdauertraining, gegenseitiges Kennenlernen oder Rangeln und Raufen, auf der Plattform solltet ihr fündig werden. Zudem hat jeder die Möglichkeit, die Spielesammlung zu erweitern und seine besten Spiele mit den anderen Judointeressierten zu teilen. Ihr könnt selbst Ideen einbringen und von anderen profitieren.

Das Projekt durchlebte viele spannende Arbeitsphasen und mit der Bereitstellung der Plattform durch DokuMe gelang letztendlich der entscheidende Durchbruch und die Website wurde stetig verbessert. Die „Spiele-Plattform“ erstrahlt nicht nur in einem neuen Design, sondern punktet auch mit vielen praktischen Funktionen. 

Und was ist nun neu:

  • Es gibt eine Kommentarfunktion für jedes Spiel
  • Für eine schnelle Suche gibt es eine Filterfunktion zB nach Teilnehmerzahl und Altersklasse 
  • Spiele können ausgedruckt und via Social Media geteilt werden
  • Es gibt die Möglichkeit zu jedem Spiel ein Bild einzufügen 
  • Für viele dieser neuen Funktionen musst du dich kostenlos anmelden, aber auch ohne Anmeldung bietet die Spielesammlung so einiges!

Neugierig geworden? Unter https://juniorteam.dokume.net/  könnt ihr euch inspirieren lassen oder selbst aktiv werden und eure Spiele hochladen. Viel Spaß!

Gebt uns mit diesem digitalen Fragebogen Feedback und werdet Teil der Weiterentwicklung der Spielesammlung.