Judo&More@home-Abschlusstag

Am heutigen Freitag beginnt der letzte Tag von Judo&More@home. Seit Montag wurden den Judo-Kids spannende Aufgaben gestellt und schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Am Abschlusstag des „Online-Feriencamps“ können noch die Ergebnisse der Wochenaufgabe und der „Judo-Tanz“ an den Deutschen Judo-Bund (DJB) gesendet werden. Die besten Einsendungen werden dann nächste Woche veröffentlicht. 

07.08.2020

„Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen“ dachten sich sie die Organsiatoren des Judo&More-Feriencamps und haben den Kindern und Jugendlichen eine Online-Version der beliebten Ferien-Freizeit ermöglicht. Fünf Tage Online-Angebote, Live-Trainingssessions mit Judostars wie Miryam Roper, wertvolle Rezept-Tipps und vieles mehr wurde den Teilnehmern geboten.

Heute habt ihr noch einmal die Möglichkeit, mit Judo&More-Urgestein Sven Helbing um 17 Uhr eine Live-Trainingssession zu absolvieren. Meldet euch bis 15 Uhr über https://doo.net/veranstaltung/53552/buchung an. Außerdem erwartet euch eine Schnitzeljagd. Mehr dazu im Zeitplan.

Wochenaufgabe einsenden

Am letzten Tag haben die jungen Judoka zudem noch die Chance, die Ergebnisse ihre Wochenaufgabe einzusenden.

In Anlehnung an die zehn Judowerte wurden in der Corona-Zeit 12 Hygieneregeln herausgearbeitet. Aufgabe war es, die Judowerte oder Hygienregeln fotografisch oder malerlisch in Szene zu setzten. , die Anzahl ist euch überlassen. Je klarer der Judowert oder die Hygieneregel ersichtlich wird und je origineller das Bild, desto besser!

Euer Foto/Bild sendet ihr unter Angabe eures Namen, Alter und Judovereins und mit kurzem Text zum Bild im jpg-Format im besten Fall in der Originalgröße, an mdeimel(at)judobund.de (Betreff: J&M Wochenaufgabe). Einsendeschluss ist der 07.08.2020. 

Zeigt her eure Tanz-Moves

Und das gabe es ja noch die erste Tagesaufgabe von Montag.Werdet kreativ und denkt euch einen „Judo-Tanz“ aus. Euer Video könnt ihr ebenfalls an den DJB schicken. Unter Angabe eures Namen, Alter und Judovereins geht das tänzerische Meisterwerk an eschick(at)judobund.de (Betreff: J&M Judo-Tanz) Einsendeschluss ist ebenfalls der 07.08.2020. 

Beispiel für einen Judo-Tanz...

Alle Einsendungen werden auf der DJB Homepage und in den Social Media Kanälen veröffentlicht.

Vielen Dank an die Organisatoren um Jane Hartmann und Ellen Schick und an alle Teilnehmer für diese gelungene Online-Version des Judo&More-Feriencamps!