Neue Bundestrainer stehen fest

Sandra Klinger
Bundestrainerin Sandra Klinger mit der Europameisterin U18 Nele Noack

In den Altersklassen U18 bis U23 stehen nunmehr fast alle Bundestrainer fest. Sie betreuen in der Zukunft die entsprechenden Altersklassen.

12.10.2021 von [Birgit Arendt]

Zu den Deutschen Meisterschaften U18 in Leipzig war die bisherige und weitere Bundestrainerin Sandra Klinger für die jungen Frauen im Einsatz. Für den Männer-U18-Bundestrainer laufen derzeit noch Gespräche. Der DJB wird den Vertrag von Bruno Tsafack über das Jahresende hinaus nicht verlängern. Sobald eine Entscheidung zur Nachfolge gefällt ist, gibt es hier eine Information.

Für den Bereich U21 wird zukünftig Andreas Tölzer für die Männer am Mattenrand stehen. Die Frauen werden von Lorenz Trautmann betreut.

In der Altersklasse U23 wird es ehrenamtliche Bundestrainer geben. Daniel Gürschner, der für die Bundeswehr und den Stützpunkt Köln arbeitet, wird für die Männer U23 zuständig sein. Für die Frauen U23 steht zukünftig Mario Schendel aus Potsdam an der Matte.