Anna-Maria Wagner im DOSB-Interview
Anna-Maria Wagner beendet ihre aktive Karriere – beim FINAL FOUR in Wuppertal könnt ihr sie ein letztes Mal live erleben! Im Interview mit dem DOSB spricht sie über ihre sportliche Laufbahn, auf und abseits der Matte.

Am kommenden Sonntag ist es so weit: Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner bestreitet in Wuppertal ihren letzten Wettkampf. Mit der TSG Backnang kämpft sie beim Bundesligafinale um den Titel – und verabschiedet sich dort von der Judomatte.
Nach zwei WM-Titeln (2021 in Budapest und 2024 in Abu Dhabi), zwei Olympia-Bronzemedaillen (Tokio 2021) und unzähligen Erfolgen auf nationaler wie internationaler Bühne geht für die gebürtige Weingartenerin eine beeindruckende Karriere zu Ende.
Wer Anna-Maria Wagner ein letztes Mal live erleben möchte, hat jetzt die Gelegenheit: Sichert euch euer Ticket für das FINAL FOUR in der Unihalle Wuppertal am 26. Oktober oder verfolgt das Turnier über den Eventpass im Livestream:
In ihrem großen Abschiedsinterview mit dem DOSB spricht Anna-Maria Wagner offen über ihr Vermächtnis für den Sport, die Höhen und Tiefen ihrer Laufbahn und die Bedeutung der Olympischen Spiele in Deutschland.
Sie blickt zurück auf bewegende Momente – vom WM-Triumph in Abu Dhabi über die Fahnenträger-Ehre bei den Olympischen Spielen in Paris bis hin zu ihrem neuen Lebensweg nach dem Leistungssport.
Zum vollständigen Interview auf der DOSB-Website:
„Hinfallen und wieder aufstehen, das gehört zum Leistungssport wie zum Leben“ – Das Abschiedsinterview mit Anna-Maria Wagner