Zum Inhalt springen
21.10.2025

Anna-Maria Wagner im DOSB-Interview

Anna-Maria Wagner beendet ihre aktive Karriere – beim FINAL FOUR in Wuppertal könnt ihr sie ein letztes Mal live erleben! Im Interview mit dem DOSB spricht sie über ihre sportliche Laufbahn, auf und abseits der Matte.

Anna-Maria Wagner: ein Vorbild für den Nachwuchs (Foto: IPPONGEAR)

Am kommenden Sonntag ist es so weit: Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner bestreitet in Wuppertal ihren letzten Wettkampf. Mit der TSG Backnang kämpft sie beim Bundesligafinale um den Titel – und verabschiedet sich dort von der Judomatte.

Nach zwei WM-Titeln (2021 in Budapest und 2024 in Abu Dhabi), zwei Olympia-Bronzemedaillen (Tokio 2021) und unzähligen Erfolgen auf nationaler wie internationaler Bühne geht für die gebürtige Weingartenerin eine beeindruckende Karriere zu Ende.

Wer Anna-Maria Wagner ein letztes Mal live erleben möchte, hat jetzt die Gelegenheit: Sichert euch euer Ticket für das FINAL FOUR in der Unihalle Wuppertal am 26. Oktober oder verfolgt das Turnier über den Eventpass im Livestream:

In ihrem großen Abschiedsinterview mit dem DOSB spricht Anna-Maria Wagner offen über ihr Vermächtnis für den Sport, die Höhen und Tiefen ihrer Laufbahn und die Bedeutung der Olympischen Spiele in Deutschland.

Sie blickt zurück auf bewegende Momente – vom WM-Triumph in Abu Dhabi über die Fahnenträger-Ehre bei den Olympischen Spielen in Paris bis hin zu ihrem neuen Lebensweg nach dem Leistungssport.

Zum vollständigen Interview auf der DOSB-Website:
„Hinfallen und wieder aufstehen, das gehört zum Leistungssport wie zum Leben“ – Das Abschiedsinterview mit Anna-Maria Wagner

Title

Title