Zum Inhalt springen
10.03.2025

Bronze für Julie Hölterhoff

Nach den Medaillen für die Ballhaus-Zwillinge sichert sich Julie Hölterhoff beim Judo Grand Prix Upper Austria ihre erste Medaille auf der IJF Word Tour.

Foto: Gabriela Sabau

Am letzten Wettkampftag sorgte Julie Hölterhoff (HTG Bad Homburg - HE) im Nachbarland für einen starken Abschluss aus deutscher Sicht. In der Gewichtsklasse bis 78 kg gewinnt sie Bronze und setzt ihre starken Leistungen im Wettkampfjahr 2025 fort. Im entscheidenden Kampf setzte sie sich mit zwei Yuko-Wertungen gegen die Niederländerin Maria Hanstede durch. “Julie hat ein tolles Turnier gekämpft”, schätzt der betreuende Trainer in Linz, Lorenz Trautmann, ein. “Im Kampf um Bronze hat sie taktisch clever sich den Sieg wirklich verdient.” Nach Gold bei den European Open in Warschau hat sie nun ihre erste Grand Prix-Medaille gewonnen

Neben Hölterhoffs Podestplatz erreichten am Samstag und Sonntag Tayla Grauer (-70 kg, TSG Backnang - BW) und Eva Ronja Buddenkotte (-78 kg, JC 66 Bottrop - NW) jeweils einen siebten Platz. Damit schließt das deutsche Team den Grand Prix mit insgesamt drei Medaillen und weiteren wertvollen Platzierungen auf dem 6. Platz der Nationenwertung ab. Auf den ersten drei Plätzen landen Japan, Georgien und Italien. Lorenz Trautmann freut sich, dass auch der Nachwuchs in einigen Gewichtsklassen gut reingeschnuppert hat und er ist zufrieden mit den Ergebnissen. 

Wettkampfergebnisse:

Fotos gibt es in der Fotogalerie der IJF.

Title

Title