Bundestrainer U18 gesucht
Der Deutsche Judo-Bund (DJB) sucht zum 01.01.2026 zur Verstärkung seines Trainerteams einen Bundestrainer (m/w/d) für den Kadettenbereich (U18). Der Einsatzort wird im Rahmen der Verhandlungen festgelegt.

Als Bundestrainer übernehmen Sie die sportliche Leitung der U18-Nationalmannschaft, planen Trainings- und Wettkampfmaßnahmen und führen die Athletinnen und Athleten sowohl methodisch als auch pädagogisch. Dabei arbeiten Sie eng mit dem DJB-Vorstand Leistungssport, den Stützpunkt- und Heimtrainern sowie den Olympiastützpunkten zusammen. Sie tragen dazu bei, die Zukunft des deutschen Judosports aktiv mitzugestalten und die jungen Talente optimal auf internationale Wettbewerbe vorzubereiten.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Judo-Trainer-A-Ausbildung sowie den Abschluss des IJF Academy Level 1 Undergraduate Certificate as Judo Instructor (oder die Bereitschaft, diesen schnellstmöglich zu absolvieren). Neben Erfahrung im Leistungssport sind Eigeninitiative, Flexibilität und sehr gute Englischkenntnisse wichtig.
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und dynamischen olympischen Spitzensportverband sowie die Möglichkeit, die Entwicklung des deutschen Judosports aktiv zu prägen.
Detaillierte Informationen zu Aufgaben, Anforderungen und Bewerbungsmodalitäten finden Sie in der vollständigen Ausschreibung.
Bewerbungen inkl. Kurzkonzept zum Handlungsfeld U18 Nationalmannschaft, Gehaltsvorstellung und bevorzugtem Einsatzort senden Sie bitte als PDF bis zum 25.11.2025 an: djb@judobund.de. Für Rückfragen steht Ihnen der DJB-Vorstand Leistungssport, Michael Bazynski (mbazynski@judobund.de), gerne zur Verfügung.