Zum Inhalt springen
05.06.2026

DEM: Alle Informationen

Morgen starten die Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) in Duisburg. Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Foto: Thomas Wetzel/sportfotos24

Unter dem Motto „100 Jahre Deutsche Judo-Meisterschaften“ stehen die nationalen Titelkämpfe am 6. und 7. Juni 2026, die vom PSV Duisburg in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Rheinhausen ausgerichtet werden. Es sind die dritten Deutschen Meisterschaften nach 2017 und 2025, die vom PSV organisiert werden und die siebten nationalen Meisterschaften insgesamt in Duisburg (1959, 1964, 1970, 1988, 2017, 2025, 2026). 1926 wurden die ersten Deutschen Meisterschaften im Judo in Köln ausgetragen.

Fast 400 Judoka aus der gesamten Bundesrepublik haben sich für die Titelkämpfe qualifiziert. Am ersten Tag gehen die Frauen -57, -63 und -70 kg und die Männer -73, -81 und -90 kg an den Start, am zweiten Tag folgen die Frauen -48, -52, -78 und +78 kg sowie die Männer -60, -66, -100 und +100 kg. Kampfbeginn ist an beiden Tagen um 9:00 Uhr. Für die Eröffnungsfeier am Samstag haben zahlreiche prominente Besucher aus Politik und Sport ihren Besuch in der Halle an der Krefelder Straße angekündigt.

Sieben Titelverteidiger aus dem Vorjahr sind für die nationalen Meisterschaften in Duisburg gemeldet. Bei den Frauen wollen Sarah Ischt vom VfL Wolfsburg (bis 48 kg) und Samira Bock vom TSV Großhadern (bis 70 kg) ihren Erfolg von 2025 wiederholen. Bei den Männern gehen Maximilian Heyder vom TSV Großhadern (bis 60 kg), Lenny Burk von Randori Leipzig-West (bis 66 kg), Luc Meyer vom KSC Asahi Spremberg (bis 73 kg), Lasse Schriever vom TB Hamburg-Eilbeck (bis 90 kg) und George Udsilauri vom Eimsbütteler TV (bis 100 kg) als Titelverteidiger an den Start.

Volle Matte beim Aufwärmen

Zeitplan der Deutschen Meisterschaften in Duisburg

Samstag, 6. Juni 2026

  • 9:00 Uhr Wettkampfbeginn
  • Frauen -57 kg, -63 kg, -70 kg
  • Männer -73 kg, -81 kg, -90 kg
  • ca. 16:00 Uhr Eröffnung

Die Finalrunde inklusive Siegerehrung im Anschluss an die Eröffnung.

Sonntag, 7. Juni 2026

  • 9:00 Uhr Wettkampfbeginn
  • Frauen -48 kg, -52 kg, -78 kg, +78 kg
  • Männer -60 kg, -66 kg, -100 kg, +100 kg

Die Finalrunde inklusive Siegerehrung im Anschluss an die Vorrunden.

Kampfpaarungen und Ergebnisse

Auf ergebnisse.judobund.de findet ihr alle wichtigen Informationen rund um die Deutschen Meisterschaften. Von den teilnehmenden Judoka und den aktuellen Kampfpaarungen über die Mattenbelegung bis hin zu den Ergebnissen in Echtzeit – hier bleibt ihr jederzeit auf dem neuesten Stand:

Top-Judo im Livestream

Wer die Deutschen Einzelmeisterschaften 2026 nicht vor Ort verfolgen kann, muss dennoch keine Sekunde verpassen: Der komplette Wettkampf wird kostenfrei im Livestream übertragen.

Durch die Übertragung führen der ehemalige Nationalmannschaftskämpfer Michel Adam und Mo Belmann. Mit ihrer Fachkompetenz, ihren Einblicken in die nationale Judoszene und ihrer Begeisterung für den Sport begleiten sie die Zuschauerinnen und Zuschauer durch das gesamte Wettkampfwochenende.

  • Technischer Start der Übertragung: 08:40 Uhr
  • Beginn der Moderation 08:55 Uhr

Hier entlang zum Livestream

Folgt und auf den Socials!

Auf unseren Social-Media-Kanälen könnt ihr die Deutschen Einzelmeisterschaften hautnah verfolgen. Euch erwarten spannende Inhalte, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und viele weitere Highlights rund um das nationale Judo-Top-Event:

Title

Title