Die Deutschen Meisterschaften sind eröffnet
DJB-Präsident Thomas Schynol, Stuttgarts Sport-Bürgermeister Dr. Clemens Maier sowie WJV-Präsident Martin Bobert eröffnen die Deutschen Meisterschaften
Birgit Arendt

Stuttgarts Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Clemens Maier, freut sich, dass der Judosport für Stuttgart mit so einer Veranstaltung so bewusst gelebt wird und heißt alle Teilnehmer und Gäste willkommen.
DJB-Präsident Thomas Schynol betont: „Sieben Jahre Stuttgart, sieben Jahre hochprofessionelle Deutsche Meisterschaften. Herzlichen Dank an den WJV und allen Helfern.“ Mit über 400 Sportlern gibt es die höchste Teilnehmerzahl an Deutschen Meisterschaften.
Auch WJV-Präsident Martin Bobert blickt auf sechs tolle Veranstaltungen zurück und dankt vor allem der Stadt und Bürgermeister Dr. Maier , dass es immer möglich war, die SCHARRena nutzen zu können. „Ich danke allen Helfern, die das hier wuppen und ich hoffe, dass auch das siebte Mal nun zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung wird.“ Er wünscht eine unterhaltsame und spannende DEM.
Nach der Nationalhymne wurden einige erfolgreiche Judoka ausgezeichnet und es gab eine Schweigeminute für den am Vortag verstorbenen langjährigen und sehr erfolgreichen Bundestrainer Norbert Littkopf.