Zum Inhalt springen
26.11.2024

„Ein Blick über den Mattenrand“: Jetzt noch anmelden!

Der Deutsche Judo-Bund lädt zum ersten „Online-Stammtisch“ ein - eine neue digitale und kostenfreie Veranstaltungsreihe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Themen rund um den Judosport gemeinsam zu diskutieren. Los geht es am 27. November mit dem Thema „Ideen und Konzepte aus Vereins- und Verbandsentwicklung. Meldet euch heute noch bis 14 Uhr an!

Unter dem Motto „Ein Blick über den Mattenrand“ treffen sich Vertreter von Landesverbänden, Vereinen und alle Judointeressierten, um sich überregional zu vernetzen und voneinander zu lernen.

In regelmäßigen Abständen wird DJB-Vizepräsidentin Jenny Frey gemeinsam mit ausgewählten Experten durch das Programm führen. Die Experten bringen ihr umfangreiches Know-how ein und leiten Diskussionsrunden, in denen aktuelle Themen vertieft werden. Das Besondere: Die Themenauswahl ist vielseitig und offen für Vorschläge aus der Judo-Community! Ideen und Themenwünsche können gerne an Jenny Frey (jfrey@judobund.de) gesendet werden.

Auftaktveranstaltung: Mittwoch, 27. November 2024, 19:00 – 20:30 Uhr

Zum Auftakt der Reihe wird das Thema „Ideen und Konzepte aus Vereins- und Verbandsentwicklung“ im Mittelpunkt stehen. Als Experte konnte Erik Goertz gewonnen werden – ein erfahrener Praktiker mit über 40 Jahren Engagement im Vereinswesen beim 1. JC Mönchengladbach und 25 Jahren Verbandsarbeit beim Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband (NWJV). 

Symbolisch: Der Mattenrand im Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Online-Angebots schauen wir auch darüber hinaus.

Als Jugendbildungsreferent und seit 2020 als Geschäftsführer des NWJV ist er ein innovativer Kopf mit „hands on“-Mentalität und der perfekte Ansprechpartner, um Impulse für die Vereins- und Verbandsarbeit zu geben.

Anmeldung

Wer dabei sein möchte, kann sich ganz einfach über DokuMe mit Name, Email und Verein anmelden. Die Teilnehmer werden dann zum „Online-Stammtisch“ hinzugefügt und erhalten einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink. Meldeschluss ist Dienstag, der 26. November um 14 Uhr. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen lebendigen Austausch über den Mattenrand hinaus!

Title

Title