Zum Inhalt springen
06.01.2025

Jahresauftakt in Maintal

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) und seine Judoka starten mit einem Trainingslager in das Wettkampfjahr 2025.

In Maintal kommen die Athletinnen und Athleten sowie das Trainerteam vom 4.-6. Januar zusammen, um mit einem intensiven Trainingslager den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr zu legen. Unter der Leitung von Sportdirektor Michael Bazynski und den Bundestrainern Claudiu Pusa und Marko Spittka steht eine perfekte Mischung aus intensiven Trainingseinheiten und gezieltem Teambuilding im Mittelpunkt.

Auf der Matte wird hart gearbeitet: Technik, Taktik, Ausdauer und Randoris sorgen dafür, dass sich die Judoka optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten. Doch es geht nicht nur um sportliche Höchstleistungen – auch der Zusammenhalt innerhalb des Teams wird durch gemeinsame Aktivitäten und den persönlichen Austausch untereinander gestärkt. 

Nicht nur Judo auf der Tatami...

Für viele unserer DJB-Athleten geht es nach diesem gelungenen Auftakt direkt weiter zu internationalen Trainingslagern – entweder ins österreichische Mittersill oder nach Japan, dem Mutterland des Judo. Diese Trainingslager bieten die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln und wichtige internationale Trainingserfahrungen zu sammeln.

Ein Highlight des Trainingslagers in Maintal war die Anprobe der neuen Judogi des neuen offiziellen Ausrüsters IPPONGEAR. Die Partnerschaft mit IPPONGEAR symbolisiert einen Aufbruch und sorgt dafür, dass die Athletinnen und Athleten bestens für die kommenden Aufgaben gerüstet sind.

    Ein großer Dank geht an den Budokan Maintal und Ervin Susnik für die herzliche Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation des Jahresauftakts. Ihr Engagement schaffte die ideale Basis für eine produktive und erfolgreiche Trainingstage.

    Der DJB blickt auf ein spannendes Wettkampfjahr 2025 - Gemeinsam als starkes Team!

    Title

    Title