Judo-Wettkämpfe in Paris starten
Vom 5.-7. September finden bei den Paralympics in Paris die Judo-Wettkämpfe statt und die besten Para-Judoka der Welt kämpfen um die Medaillen. Aus deutscher Sicht treten am ersten Wettkampftag Tabea Müller und Isabell Thal an.
Para-Judoka gut vorbereitet
Morgen starten die Judo-Wettkämpfe bei den Paralympics in Paris und die Vorfreude ist groß. In der Gewichtsklasse bis 48 kg werden zwei deutsche Athletinnen, Tabea Müller (Klassifizierung: J1) und Isabell Thal (Klassifizierung: J2), an den Start gehen. Beide haben sich intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet und brennen darauf, ihre Fähigkeiten auf der großen Bühne unter Beweis zu stellen. Sie wollen ihren Traum von einer paralympischen Medaille verwirklichen.
“Alles läuft planmäßig und die Stimmung im Team ist richtig gut. Wir fokussieren uns voll auf die Wettkämpfe und freuen uns, dass es morgen losgeht. Wir hoffen, dass wir mit der ein oder anderen Medaille das ganze Team mitreißen können” so Bundestrainerin Carmen Bruckmann.
Unserer DJB-Judoka für den ersten Wettkampftag:
Tabea Müller
- Verein: BG Marburg, SSG Blista Marburg
- Klassifizierung: J1
- Disziplin: -48 kg
Isabell Thal
- Verein: Budoka Höntrop
- Klassifizierung: J2
- Disziplin: -48 kg
Die Vorrunde am ersten Judo-Wettkampftag der Paralympics mit den Gewichtsklassen und Klassifizierungen W-48kg J1/J2 / W-57kg J1 / M-60kg J1/J2 findet von 10:00-13:00 Uhr statt. Der Finalblock ist dann für 16:00-19:00 Uhr angesetzt. Die Livestreams der ARD und des ZDF sind abrufbar unter:
- https://www.ardmediathek.de/sammlung/alle-livestreams/sport-paralympics-paris-livestreams
- https://www.zdf.de/sport/paralympics
Und die TV-Zeiten sind wie folgt unter ARD und ZDF aufgeteilt:
Weitere Informationen zu den Judo-.Wettkämpfen bei den Paralympics unter https://www.judobund.de/wettkampfsport/olympia-paris-2024/olympia-news/paralympics.