Beide Männer scheiden aus
Losseni Kone gewinnt den Kampf, scheidet jedoch gegen den Vize-Welt- und Olympiasieger aus. Erik Abramov verliert den Auftaktkampf.
Birgit Arendt

Losseni Kone besiegt Moustapha Fofana mit Ippon nach drei Minuten Kampfzeit. Zunächst erhält er Waza-ari für einen Opferwurf und geht sofort in eine Haltetechnik über. Damit gewinnt er den Kampf.

In den Kampf gegen den aktuellen Vize-Weltmeister und Vize-Olympiasieger Guram Tushishvili aus Georgien geht Losseni Kone beherzt und selbstbewusst rein. Er versucht es immer wieder mit seinem bekannten Opferwurf, kommt aber nicht durch. Nach dem vierten Angriff erhält er dann eine Strafe für Herunterziehen und eine Minute später nochmals. Damit gehen beide in die Verlängerung. Der Georgier punktet bereits nach 13 Sekunden mit Ippon und Losseni Kone scheidet ebenfalls aus.

Erik Abramov (UJKC Potsdam - BB) muss schon nach wenigen Sekunden eine Yuko-Wertung einstecken, ihm gelingt jedoch nach zweieinhalb Minuten ein Waza-ari. Kurz vor Ende des Kampfes kam er in eine Haltetechnik und konnte sich nicht mehr befreien. Damit scheidet er aus dem Wettkampf aus.
