Zum Inhalt springen
18.06.2025

Randgeschichten Nr. 2

Neben der Freude über erfolgreiche Sportler und der Traurigkeit über ausgeschiedene Athleten gibt es immer wieder schöne Momente am Rande der Matte.

Birgit Arendt

Foto: Birgit Arendt

Auch mitten in der Woche strömen Unmengen an Zuschauern in die Papp László Arena. Hier ist schon vor dem Einlass Stimmung und die Fans trommeln und tröten wie angehende Weltmeister.

Bundesliga-Coach Hannah Brankers von der Hertha Walheim ist mit weiteren acht Freunden aus dem Verein in Budapest und sie alle feuern vor allem ihre Bundesligakämpferinnen an. Drei Athletinnen sind als ihre sogenannten „Bundesliga Schmiede-Girls“ hier bei der WM, unter anderem Giovanna Scoccimarro. Auf dem Foto von rechts: Jenny Klaus (ein Bundesliga Schmiede-Girl), Giovanna Scoccimarro, Nina Jülicher (Coach der 2. Frauen Mannschaft) und Hannah Brankers
Das WM-Maskottchen ist immer in der Halle unterwegs. Hier ist es mittendrin in einer ungarischen Schulklasse. Hier ist es sehr auffällig, dass immer wieder klassenweise die Kinder zur WM kommen. Das ist auch eine Art Werbung für unseren Sport bei Kindern und Jugendlichen.
Timo Cavelius sitzt mit Janek, dem Freund von Alina Böhm, am 5. Wettkampftag mitten unter den Zuschauern. „Wir wollen Edu, Miri und Gio natürlich lautstark unterstützen“, sagt Timo Cavelius.
Miriam Butkereit und ihr Team im Glück. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille gab es das obligatorische Selfi mit dem Team
Am Abend im Sonnenuntergang tritt auch Ruhe in und rund um die Papp László Arena ein.

Alle Fotos: Birgit Arendt

Title

Title