Referent "Junges Engagement" gesucht
Der Deutsche Judo-Bund (DJB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten „Junges Engagement“ (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche). Bewerbt euch jetzt!
Diese Stelle wird über den Kinder- und Jugendplan (KJP) des Bundes und die Deutsche Sportjugend (dsj) gefördert und daher zunächst bis 31.12.2024 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Wir bieten Dir einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, um Deine Fähigkeiten bei einem olympischen Spitzensportverband unter Beweis zu stellen.
In dieser Funktion sind deine Aufgaben u.a.
- Planung, Gestaltung, Durchführung und Nachbereitung aller DJB-Jugend- und dsj-Bildungsmaßnahmen im jungen Engagement
- Teilnahme an dsj- Maßnahmen zum jungen Engagement
- Beantragung und Abrufung von Fördermitteln über die Deutsche Sportjugend (u.a. im Rahmen der Engagementförderung im Kinder- und Jugendplan des Bundes [KJP]), Erstellung von Abrechnungsunterlagen.
- Entwicklung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen zur Förderung des Kinder- und Jugendsports sowie Weiterentwicklung des Judos durch konzeptionelle Kinder- und Jugendarbeit im Sport.
- Projektentwicklung Engagementförderung
- Begleitung und Bearbeitung von kinder- und jugendspezifischen Themen und Fragestellungen.
- Bearbeitung allgemeiner Aufgaben in der Geschäftsstelle.
- Zielgruppengewinnung/Arbeit mit Jungen Engagierten
Alle weiteren Aufgaben und Anforderungen werden in der Ausschreibung beschrieben.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zur Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail in Form einer zusammenhängenden PDF-Datei bis 17.07.2024 an den DJB: djb(at)judobund.de. Weitere Informationen erhältst Du bei Jugendbildungsreferentin Loretta Theis, LTheis(at)judobund.de oder 069/677208-14.