Sendet uns eure "best practices" zu!
Ihr habt in eurem Verein oder Landesverband ein erfolgreiches Projekt, eine kreative Aktion oder eine herausragende Kampagne umgesetzt, die andere Vereine inspirieren könnte? Dann last uns ein Bilder und Informationen zu eurem "best practice" zukommen.
Der Deutsche Judo-Bund sucht nach "best practice"-Beispielen, um erfolgreiche Maßnahmen aus dem Judosport zu präsentieren und der gesamten Community zugänglich zu machen.
Egal ob innovative Trainingskonzepte, mitreißende Events oder spannende Kampagnen – wir möchten eure Erfolgsrezepte sichtbar machen. So können andere Vereine von euren Ideen profitieren und ähnliche Projekte umsetzen. Zeigt, wie ihr den Judosport bei euch lebt und was euren Verein besonders erfolgreich macht!
Für den Monat Dezember haben wir schon ein spannendes Projekt, welches wir vorstellen wollen. Die Aktion soll aber im nächsten Jahr weitergeführt werden, um Landesverbänden und Vereinen die Möglichkeit zu bieten, sich und ihre kreativen Ideen zu präsentieren und so einen Mehrwert für die Judo-Community zu schaffen.
Mitgliedergewinnung und -bindung im Fokus:
Wir freuen uns besonders über Projekte, die es geschafft haben, neue Mitglieder zu gewinnen oder bestehende langfristig an den Verein zu binden. Kreative Aktionen, die Menschen für Judo begeistern und das Vereinsleben stärken, sind wertvolle Anregungen für andere Vereine. Teilt mit uns, welche Maßnahmen bei euch funktioniert haben und helft so der gesamten Judogemeinschaft.
Wie könnt ihr mitmachen?
Schickt uns eure besten Projekte, Aktionen oder Kampagnen per E-Mail an jfrey(at)judobund.de(Ansprechpartnerin: Jenny Frey). Bitte sendet:
- Eine Projektbeschreibung (max. 3.500 Zeichen inkl. Leerzeichen).
- Falls vorhanden: freigegebene Bilder und das Logo eures Landesverbandes oder Vereins.
- Eine Kontaktperson für Rückfragen von interessierten Vereinen.
- Links zu eurer Website oder weiteren Informationen zum Projekt.
Große Reichweite und Online-Präsenz für euren Verein:
Jedes „best practice“-Projekt, das es auf unsere DJB-Website schafft, wird zusätzlich über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Euer Verein oder Landesverband wird dabei markiert oder als Collab-Partner eingeladen, was euch eine große Reichweite und Online-Präsenz sichert. Nutzt diese Chance, um euren Verein noch bekannter zu machen!
Das erste Best-Practice-Beispiele sind bereits online und können unter https://www.judobund.de/service/best-practice abgerufen werden.