Zum Inhalt springen
05.10.2025

Spannende Vorrundenkämpfe bei der DEM in Duisburg

Hochklassiges Judo und enge Entscheidungen prägten die Vorrunde des zweiten Wettkampftages der Deutschen Einzelmeisterschaften in Duisburg. In allen stehen die Finalisten nun fest.

Foto: Falk Scherf

In Duisburg wurden am Vormittag der zweite Wettkampftag der Deutschen Einzelmeisterschaften mit intensiven Vorrundenkämpfen eröffnet. In den Männer- und Frauenklassen zeigten die Athletinnen und Athleten starke Leistungen und sorgten für spannende Begegnungen auf den Matten.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg kommt es zum Duell zwischen Lokalmatador Moritz Plafky und Maximilian Heyder um den Titel. Die Bronzemedaillen werden zwischen Nicolas Kutscher und Maximilian Standke sowie Maxim Taran und Martin Tristan vergeben. In der Klasse bis 66 kg stehen sich Lenny Burk und Nicolas Kunze im Finale gegenüber. Um Bronze kämpfen Florian Böcker gegen Liam Herrmann sowie Martin Setz gegen David Ickes.

 George Udsilauri und Janis Baschin kämpfen in der Gewichtsklasse bis 100 kg um Gold. Die dritten Plätze werden zwischen Nikolas Kroppenstedt und Ilias Küster sowie Jonathan Bischoff und Pierre Ederer ausgekämpft.

Auch bei den Frauen steht die Finalrunde fest. In der Klasse bis 48 kg kämpfen Sarah Ischt und Hannah Frobenius um den Titel. Die Bronzemedaillen werden zwischen Emily Plich und Lotta Zeier sowie Roza Agumava und Anja Schneider entschieden.

In der Gewichtsklasse bis 63 kg stehen sich Friederike Stolze und Viktoria Folger im Goldkampf gegenüber. Um Bronze geht es zwischen Sonja Michelle Berr und Natascha Lauber sowie Salome Steinebrunner und Charlotte von Leupoldt.

In der Klasse über 78 kg kämpfen Renée Lucht und Lilli Louise Wojta um den Titel. Die dritten Plätze werden zwischen Aylin Mill und Laura Melina Wien sowie Peppa Plöhnert und Amani Küster vergeben.

Die Finalkämpfe versprechen hochklassiges Judo und spannende Duelle um die nationalen Titel.

Live auf sportseurope.tv

Title

Title