Zum Inhalt springen
12.03.2025

Spendenaufruf – Gemeinsam stark in schwierigen Zeiten!

Judo steht für Werte wie Hilfsbereitschaft und Freundschaft und gegenseitige Unterstützung wird in der Judo-Community gelebt.

Das Ziel vieler junger Judoka sind die Olympischen Spiele (Foto: Lorraine Hoffmann, Olympia-UWV 2024)

Die Philosophie des Ji-Ta-Kyo-Ei – „gegenseitige Hilfe für den wechselseitigen Fortschritt und das beiderseitige Wohlergehen“ – ist im Judosport tief verwurzelt. Jetzt braucht der Dachverband der Judoka in Deutschland genau diese Unterstützung der Judo-Community.

Durch massive Kürzungen der Bundesförderung steht der Deutsche Judo-Bund (DJB) vor großen Herausforderungen. Erhebliche Kostensteigerungen erschweren die jetzige Situation zusätzlich noch erheblich! Sportvorstand Michael Bazynski hat sich hierzu auch in der Sport Bild geäußert.

Hier entlang zum Sport Bild-Artikel

Diese Einschnitte betreffen nicht nur den Leistungssport, sondern auch Strukturen, von denen der gesamte deutsche Judosport profitiert. Doch gemeinsam können wir etwas bewirken.

Gemeinsam für unsere Judo-Zukunft! 

Judo ist mehr als ein Sport - eine Gemeinschaft, die zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und füreinander kämpft. Damit unsere Athletinnen und Athleten auch in Zukunft ihre Träume verwirklichen können und unsere Judo-Community stolz machen. brauchen sie unsere Hilfe!

Beim Laden von Videos aus externen Quellen werden Statistik-Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

Video anzeigen

Mit deiner Spende stärkst du nicht nur den Nachwuchs, sondern ermöglichst Trainingslager, internationale Wettkämpfe und gezielte Fördermaßnahmen, die den Unterschied machen. Jede Unterstützung hilft, unsere Judoka auf ihrem Weg nach ganz oben zu begleiten – vom ersten Gürtel bis an die Weltspitze!

Zeig dein Herz für Judo. Jede Spende zählt!

Spendenkonto:

  • Deutscher Judo-Bund e.V.
  • Deutsche Bank Mainz
  • IBAN: DE15 5507 0024 0062 0179 00
  • Verwendungszweck: Spende + vollständiger Name" (Anonyme Spende selbstverständlich auch möglich)

Wichtig: Spenden können bei der Einkommensteuer als Sonderausgabe geltend gemacht werden. Bis 300 Euro genügt der Überweisungsbeleg als Nachweis, ab 300 Euro stellt der DJB auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Title

Title