Volles Haus beim Lehrgang in Köln
Am Olympiastützpunkt in Köln bereitet sich das DJB-Nationalteam mit Gästen aus dem Ausland auf die anstehenden internationalen Wettkämpfe vor.
Erik Gruhn
Athletinnen und Athleten aus Deutschland sowie Teams aus Belgien, Italien, den Niederlanden, Rumänien und der Schweiz trainieren gemeinsam. Der Lehrgang bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und auf die anstehenden Maßnahmen vorzubereiten.
„Nach Olympia starten wir nun gemeinsam mit unseren Nachbarn aus dem europäischen Ausland in die neue IJF-Tour“, zeigt sich Frauen-Bundestrainer Claudiu Pusa zufrieden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen. „Hier trainiert ein motiviertes Mixed Team aus erfahrenen und aus jüngeren Athleten, bevor es schon in der nächsten Woche zum Grand Slam nach Abu Dhabi geht.“
Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Lehrgangs gehören zahlreiche internationale Medaillengewinner. Begleitet werden die Judoka von einem namhaften Trainerteam, darunter auch Olympiasieger Udo Quellmalz.