Zwei Vize-Weltmeister in Las Vegas
Bei den Weltmeisterschaften der Veteranen werden Heiko Koch und Robert Krause Vize-Weltmeister, Hubert Swiech und Jens-Peter Bischof gewinnen Bronze
Birgit Arendt
Am zweiten und dritten Wettkampftag sind die Altersklassen der Männer M1, M2, M4 und M5 am Start. Die deutschen Athleten erkämpfen je zwei Silber- und Bronzemedaillen sowie einen fünften Platz.
Heiko Koch gewinnt in der Klasse M5 bis 90 kg vier Kämpofe und steht damit im Finale. Dort muss er sich dem Briten Shaun Mark Mutty mit Waza-ari beugen und gewinnt damit Silber.
In der Klasse M5 bis 100 kg gewinnt Robert Krause drei Kämpfe und steht damit ebenfalls im Finale. Er verliert diesen letzten WM-Kampf gegen den Kanadier Ahmed Hellel Cherrak und wird Vize-Weltmeister.
Hubert Swiech startet in der Klasse M4 bis 60 kg. Mit einem Auftaktsieg steht er im Halbfinale, muss sich jedoch dem Brasilianer Kristian Cezario beugen und gewinnt dann den Kampf um Bronze.
Auch Jens-Peter Bischof gewinnt Bronze. In der Klasse M5 über 100 kg verliert er zwar seinen Auftaktkampf, kommt aber noch in die Trostrunde und gewinnt dort alle drei Kämpfe und sichert sich damit die Bronzemedaille.
Am zweiten Wettkampftag wurde Lukas Stadler in der Klasse M1 bis 60 kg Fünfter.
Am heutigen letzten Wettkampftag gehen die Frauen an den Start und die Klasse M2 bei den Männern. Die Medaillenentscheidungen fallen in der zweiten Nachthälfte. Die Zeitdifferenz zu Las Vegas beträgt neun Stunden.
Donnerstag, 7. November 2024
- Altersklassen: M2 und F1 bis F9
- Beginn der Wettkämpfe 9:00 Uhr (18:00 Uhr MEZ)
- Beginn der Finalrunde: 17:00 Uhr (02:00 Uhr MEZ Freitag)
Ergebnisse
- Ergebnisse auf der Seite der IJF
- Ergebnisse auf der Seite judotv.com