Fan Club goes Japan

14.08.2019 / Die Fan-Club-Reise des deutschen Judo-Bundes (DJB) startet nächsten Montag (19.08.2019) in ihr Japan-Abenteuer. Knapp 60 Teilnehmer nehmen im vorolympischen Jahr an der Tokyo-Reise teil.

Land der aufgehenden Sonne, Mutterland des Judosports, Kampfkünste in Reinform und Sushi - all das verbindet man mit der asiatischen Inselnation im Pazifik. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) veranstaltet anlässlich der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Tokyo gemeinsam mit AT-Reisen eine mit Highlights gespickte Fan-Club-Reise nach Japan. 

Vor einigen Monaten startete der DJB eine Umfrage, wer Interesse an einer WM-Reise nach Japan hat. Die Resonanz seitens der Judo-Community war riesig und so wurden in Zusammenarbeit mit AT-Reisen zwei individuell gestaltete Japan-Reisen (Japan Reise lang: 19.08.-02.09.2019) / Japan Reise kurz: 23.08.-02.09.2019) zusammengestellt.

Viele Teilnehmer haben sich angemeldet und reisen gemeinsam nach Japan. Eine einmalige Zeit vor Ort und jede Menge Action sind garantiert. Am kommenden Montag beginnt für die ersten judoverrückten Fans das Abenteuer Japan! Neben der Weltmeisterschaft im altehrwürdigen Budokan, tauchen die Reiseteilnehmer tief in die japanische Kultur ein und lernen das Land der aufgehenden Sonne intensiv kennen. 

Ob Tagesausflüge zum Meiji und Yasukuni Schrein, Flusstouren vom historischen Stadtteil Asakusa in das Zentrum Tokyos oder traditionelle Zen Experiences, das vielfältige Angebot der Reise bietet den Japanfans eine tolle Abwechslung. Und für diejenigen, die aus sportlicher Sicht nicht genug bekommen können, wird sogar die Besteigung des Mount Fuji San angeboten. Alles ist möglich!

Nach der ereignisreichen ersten Woche in Japan, steht im Anschluss der Besuch der Judo-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Vom 25. August – 01.September 2019 messen sich die Olympiasieger, Welt- und Europameister in Tokio auf der Tatami. Wer holt den Titel? Wie schlagen sich die deutschen Athleten? Seid live dabei und lasst euch dieses Spektakel im vorolympischen Jahr nicht entgehen! Schon beim Abflug bekommt jedes Fan-Club Mitglied ein eigens entworfenes Fan Club T-Shirt. Gemeinsam könnt ihr die deutschen Athleten anfeuern. Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja die Chance die Top-Athleten des DJB vor Ort zu treffen?!

Das Mutterland des Judo kennenlernen und bei der Weltmeisterschaft Spitzenjudo live erleben – was will man mehr? Der Deutsche Judo-Bund (DJB) wird auf seiner Website und den Social Media-Kanälen von den Abenteuern der Reisegruppe „Japan“ berichten und euch auf dem Laufenden halten. Seid gespannt! 

Alle Informationen zur Weltmeisterschaft (WM-Team, Zeitplan, Auslosung etc.) können auf der DJB-Website im Bereich „Topsport“ abgerufen werden. 


WM-Reise nach Japan: Angebot steht!

Foto: Pixabay

10.06.2019 / Der Deutsche Judo-Bund (DJB) bietet im Sommer 2019 eine Fan-Club-Reise nach Japan an. Das Mutterland des Judo kennenlernen und bei der Weltmeisterschaft Spitzenjudo live erleben – was will man mehr?

Vor einigen Monaten startete der DJB eine Umfrage, wer Interesse an einer WM-Reise nach Japan im kommenden Jahr hat. Die Resonanz seitens der Judo-Community war riesig. In Zusammenarbeit mit AT-Reisen wurden zwei individuell gestaltete Japan-Reisen zusammengestellt.

Neben dem sportlichen Highlight taucht ihr tief in die japanische Kultur ein und lernt das Land der aufgehenden Sonne intensiv kennen. Von Tagesausflügen zum Meiji und Yasukuni Schrein über Flusstouren vom historischen Stadtteil Asakusa in das Zentrum Tokios bis hin zu traditionellen Zen Experiences oder sogar der Besteigung des Mount Fuji San ist alles möglich. Ihr könnt aus dem unterschiedlichen Programm auswählen und im Rahmen der Angebote die Zeit ganz nach euren Bedürfnissen gestalten. Die kurze Reisevariante beinhaltet selbstverständlich ein abgespecktes Angebot. Detaillierte Informationen zu den Reiseoptionen erhaltet ihr hier:

In der zweiten Woche steht die Judo-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Tickets können separat beim DJB gebucht werden. Informationen zu den Preisen liegen leider noch nicht vor, werden aber schnellstmöglich kommuniziert. Vom 25. August – 01.September 2019 messen sich die Olympiasieger, Welt- und Europameister in Tokio auf der Tatami. Wer holt den Titel? Wie schlagen sich die deutschen Athleten? Seid live dabei und lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen! Um den Zusammenhalt vor Ort zu stärken, bekommt jeder Teilnehmer ein kostenloses Fan Club T-Shirt.

Der JUDO FAN CLUB und der DJB bieten zu diesem sportlichen Höhepunkt im Mutterland des Judo gemeinsam mit AT-Reisen diese einzigartige Fan-Reise an. Teilnehmern der Reise zu den Judo-Weltmeisterschaften im Jahr 2003 in Osaka werden die Erlebnisse in Japan noch in Erinnerung sein. Land und Kultur kennenlernen und Spitzensport genießen - ein einmaliges Erlebnis wartet auf die Teilnehmer! 

Alle Informationen zu den Preisen und enthaltenen Leistungen werden hier angezeigt. Da in Japan Hauptreisezeit ist und zusätzlich die Judo-WM stattfindet, gab es einen regelrechten Ansturm auf die Flugtickets und Hotels. Die vom Reisepartner reservierten Kapazitäten werden in der Reihenfolge der Anmeldung gebucht. Dabei sind unsere Partner die renommierten Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines und Air Canada und die reservierten Hotels sind alle auf einem hohen japanischen Niveau. Anmeldungen müssen bis spätestens 31.03.2019 eingehen, da die reservierten Kontingente ansonsten verfallen.

Interesse an dieser einzigartigen Reise? Dann meldet euch bei AT-Reisen an:

Im Angebot unseres Partners AT-Reisen sind die Ansprechpartner für alle Fragen zu unserer FAN CLUB Reise 2019 genannt. Diese Partner stehen für Eure Fragen bereit und werden sich nach Kräften bemühen, ein echtes FAN -ERLEBNIS zu gestalten. 


Fan Club Reise nach Tokyo

Foto: Wikimedia

30.04.2019 / Ein Jahr vor den Olympischen Spielen findet in Japan die Judo-Weltmeisterschaft der Frauen und Männer statt. Nach Informationen der IJF werden sich die besten Judoka der Welt vom 25. August – 01.September 2019 in Tokyo auf der Tatami messen. 

Der JUDO FAN CLUB und der Deutsche Judo-Bund (DJB) wollen zu diesem sportlichen Höhepunkt im Mutterland des Judo eine Fan-Reise anbieten. Vielen Teilnehmern der Fan-Reise zu den Judo-Weltmeisterschaften im Jahr 2003 in Osaka werden noch die Erlebnisse in Japan in Erinnerung sein. Ein einmaliges Erlebnis wartet auf die Teilnehmer!

Folgende Angebote werden vorbereitet:

FAN-Reise lang:               

  • Anreise 19.August (Montag, Ankunft eventuell Dienstag früh)
  • Abreise 02.September (Montag)
  • Ein kulturelles Programm während der ersten vier Tage (Dienstag-Freitag) vor der WM wird gestaltet. 
  • Der Samstag steht zur freien Verfügung.

FAN-Reise kurz:                    

  • Anreise 23.August (Freitag, Ankunft eventuell Samstag früh)
  • Abreise 02.September (Montag)

Der Besuch der WM-Wettkämpfe sowie ein Treffen mit der DJB-Nationalmannschaft und den verantwortlichen Trainern und Betreuern sind für alle Teilnehmer vorgesehen.

Wichtig:

Die Teilnehmer der längeren FAN-Reise mit unterschiedlichen Japan- und Tokyo-Erfahrungen können auf die Gestaltung der vier Aufenthaltstage vor den Wettkämpfen Einfluss nehmen. Die Fan-Club Verantwortlichen und der DJB werden sich bemühen, aus der Vielzahl der attraktiven Sehenswürdigkeiten und traditionellen Judo-Tops ein attraktives Programm zu gestalten.

Die deutsche Nationalmannschaft freut sich bei den Wettkämpfen über lautstarke Unterstützung aller Judo-Fans. Natürlich werden die Mitglieder des JUDO FAN-CLUB mit einem besonderen Fan-Paket (einheitliche Shirts, sonstige Utensilien) ausgestattet! 

Alle weiteren Informationen zur WM-Reise werden auf der Website des DJB und im Judo-Magazin veröffentlicht.

Interesse bekunden:

Alle Interessenten werden schon jetzt gebeten, sich unverbindlich über den unten stehenden Link anzumelden und somit ihr Interesse zu bekunden. Es handelt sich nicht um eine feste Buchung, sondern lediglich um eine Feststellung, wie viele Personen sich für diese Reise interessieren. Bitte tragt euch im beigefügten Doodle-Link bis Ende September ein, damit anschließend die Kosten eruiert werden können. Ihr erhaltet so direkt die aktuellsten Informationen, weitere Einzelheiten zur Reise und zum Reiseangebot sowie selbstverständlich auch schnell die wichtigsten Auskünfte zur Buchung. Weitere Informationen folgen im Oktober.

Interesse an einer FAN-Reise? Dann meldet euch über diesen Doddle-Link an: https://judo-djb.doodle.com/poll/peeeyg8aqryz6dmn 

Je mehr Personen an der Reise teilnehmen wollen, desto günstiger werden die Konditionen. 

 

Eine spannende Reise in das Judo-Land schlechthin ist garantiert...