Das Judo & More Camp war ein Volltreffer!

Dieses Jahr fand, wie bereits berichtet, vom 25.07.2021 bis zum 31.07.2021 das Judo&More Camp in Lindow am schönen Wutzsee statt.

04.10.2021 von [Annika Looß]

 

Es war die erste große Maßnahme des Deutschen Judo-Bundes (DJB) in Präsenz seit der Corona-Pandemie. 140 Trainer und Teilnehmer aus ganz Deutschland folgten der Ausschreibung und meldeten sich zu ereignisreichen Tagen im Camp an.

Das Camp bietet neben den Freizeitaktivitäten auch einiges auf der Judomatte. So kamen dieses Jahr Judo-Stars direkt aus Tokio von den Olympischen Spielen 2O2One, um mit den Teilnehmern den Judosport zu zelebrieren. Neben dem Judo gab es viele Aktionen, die das Camp unvergesslich machen, wie zum Beispiel die Nachtwanderung am Donnerstag oder das amerikanische Dinner am Freitag, welches mit einem Lagerfeuer und Stockbrot abgerundet wurde.

Damit Judo&More dieses Jahr trotz der Corona-Pandemie stattfinden konnte unterlag es einem strengen Hygienekonzept, welches den Spaß aber keineswegs minderte. Alle Anwesenden verfolgten die Corona-Maßnahmen mit großer Disziplin, sodass auch Zwischentestungen kein Problem waren und alle gesund und munter nach Hause fahren konnten.

Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Judo&More Camp stattfinden, darum seid gespannt auf die Ausschreibung und freut euch auf das Judo&More Camp vom 31.07. bis zum 06.08.2022.