Seid nett zu Yoko

Daumen hoch für einen guten Umgang!

Yoko ist ein stets freundlicher Affe. Daher wünschen sich Yoko und der Deutsche Judo-Bund (DJB), dass ihr das charismatische Äffchen ebenfalls gut behandelt. Je pfleglicher mit Yoko umgegangen wird, desto länger haben Verbände und Vereine Spaß an ihm!

Mit einigen einfach umzusetzenden Regeln, kann schon sehr viel für Yoko und sein äußeres Erscheinungsbild getan werden.

 

Hier die wichtigsten "Regeln":

  • Yokos Kopf nicht am Halsbereich greifen (reißt sehr schnell ein), sondern mit zwei Händen direkt am Kopf.
  • Bitte Kopfhauben benutzen und anschließend wieder mit zurückschicken. Es sind mehrere Hauben enthalten. Diese können von den Yoko-Protagonisten durchgewechselt werden.
  • Unbedingt nach jedem Auftritt während einer Veranstaltung Yoko bzw. das Kostüm aufhängen, damit er gut durchlüftet (Kleiderbügel im Paket enthalten). Und im Anschluss an die Veranstaltung natürlich auch!
  • Bitte den Karton nicht als Mülleimer nutzen, sondern nach der Veranstaltung alle Materialien wieder gut verstauen. Und bitte auch den Karton pfleglich behandeln.
  • Direkt nach der Veranstaltung am nächsten Werktag Yoko zurückschicken in die DJB-Geschäftsstelle (Deutscher Judo-Bund e.V., Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/Main), sofern keine andere Adresse genannt wird.

Yoko einfach gut behandelt, dann habt ihr auch Freude an ihm :-)

 

Hier das PDF-Dokument zum Ausdrucken.