Yusuf Güngörmüs ist Trainer des Jahres 2019
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Stuttgart wurde Yusuf Güngörmüs vom Verein Sportfreunde Harteck München als Trainer des Jahres 2019 ausgezeichnet.
Seit dem Jahr 2006 schreiben der DJB und das Judo-Magazin gemeinsam die Wahl zum „Trainer des Jahres“ aus. Neben einer Fachjury entscheiden seit dem Jahr 2018 zur Hälfte auch die deutschen Judokas in einer Onlineabstimmung über die Trainer des Jahres.
Für 2019 fiel die Wahl in der Kategorie „Besonderes Engagement“ auf Yusuf Güngörmüs vom Verein Sportfreunde Harteck München. Yusuf Güngörmüs engagiert sich seit mehr als 30 Jahren als Trainer besonders für die Integration über Judo und nutzt die Potenziale unseres Sports sowohl im Bereich des Judos für geistig behinderte Sportler als auch im Judo der Sehgeschädigten. Genauso trainiert er im Verein die Minis, die Kinder, die Jugendlichen und die Erwachsenengruppe. Der Haupttrainer des Vereins ist er auch stellvertretender Abteilungsleiter in Harteck sowie Abteilungsleiter und Trainer bei einem weiteren Verein, SC Arcadia Messestadt München, der im Osten Münchens zur sozialen Integration verschiedenster Nationalitäten beiträgt.