Termine, Aktive, Aus- und Fortbildung

Bundesoffene Sportlehrer/innen und Trainer/innenfortbildung

Zeitraum
16.06.2018 - 17.06.2018
Veranstaltungsort
Tangermünde (ST)

Am 16. und 17. Juni 2018 findet die 2. bundesoffene Sportlehrer- und Trainerfortbildung im Judo statt. Unter dem Motto „ Judo – spielend lernen und lehren“ bietet die Veranstaltung die Möglichkeit sich sowohl als Sportlehrer (Zertifikat) als auch als Trainer (C-Lizenz-Verlängerung) fortzubilden.

Dr.Wolfram Streso (wissenschaftlicher Leiter) und ich ( Lehrgangsleiter und Lehrreferent Judo Sachsen-Anhalt) versprechen uns von dieser Kooperation einen produktiven Austausch und Synergieeffekte zwischen Lehrern, die über didaktisches Know-How verfügen und Trainern im Breitensport, die natürlich in der Regel größeres technisches Know-How als Lehrer aufweisen. Gleichzeitig ist es uns beiden gelungen einen der qualifiziertes Judoka in diesem Bereich im mitteldeutschen Raum als Dozent zu gewinnen - Andy Poltrock - seines Zeichen Spezialsportlehrer an der Eliteschule des Sports in Jena.