It`s Judo Time!

Nach einer unerträglichen Zeit des Wartens kehrt der Judosport in die Hallen der Republik zurück. Die Corona-Regeln sind zwar noch in jedem Bundesland unterschiedlich, aber es ist eine eindeutige Aufbruchstimmung zu spüren - Judo is back! Nutzt unseren neuen Trailer und weitere Grafiken für eure Verbands- und Vereinswerbung.

Bundesländer öffnen

Auf der Website der Bundesregierung heißt es noch: „Ist die 7-Tage-Inzidenz in einer Region stabil unter 50 Neuinfektionen, können Länder kontaktfreien Sport im Innenbereich und Kontaktsport im Außenbereich erlauben. Die konkreten Regeln für den Sport treffen die Länder“.

Da mittlerweile kein Bundesland mehr eine Inzidenz von über 10 hat und einige gar Richtung 0 tendieren, wägen viele Bundesländer ab und ermöglichen nun auch wieder Kontaktsport in den Hallen. Die deutschlandweite Inzidenz liegt laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 7 (Stand 23.06.2021). In den nächsten Wochen werden weitere Bundesländer die Corona-Bestimmungen lockern und unter Einhaltung bestimmter Hygieneregeln den Sport im Innenbereich erlauben.

Werbung für den geilsten Sport der Welt!

In einer eigens eingerichteten Cloud stellen wir allen Landesverbänden und Judovereinen in Deutschland die "Hajime - Jetzt geht` s wieder richtig los!"- Dateien zur Verfügung. Erweitert wurden die Logos um den Slogan „It´s Judo time“. Nutzt diese Materialien, um den Judosport und euren Verein zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen. 

  • Macht Werbung für den geilsten Sport der Welt!
  • Nutzt den Neuanfang in Sportdeutschland, um Menschen in euer Dojo bringen!

Mit dem emotionalen „Judo is back“-Trailer könnt ihr zudem auf eurer Website und den Social-Media-Kanälen ein Statement setzten und eure Mitglieder für den (anstehenden) Wiederbeginn begeistern. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Judo is back -It`s Judo Time!

Neben den Aktions-Logos stellen wir auch noch die Hygieneplakate und Judowerte zum Download bereit. So könnt ihr zum einen mit den Logos und Werten Werbung für den Restart und euer Judotraining machen, zum anderen in den Hallen mit den Hygiene-Plakaten auf die geltenden Regeln hinweisen.

Ein großer Teil der Dateien wird sowohl, als jpg-, als auch als eps-Format zur Verfügung gestellt. So könnt ihr die Logos auch für eure Zwecke anpassen bzw. in eure Kampagnen einbinden. In den Galerien könnt ihr auf der linken Seite auch nach Dateityoen und anderen Kriterien sortieren. 

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass junge und alte Judoka, Kampfsportinteressierte und Sportbegeisterte, Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft in die Judohallen der Republik kommen und auf der Tatami ihre Leidenschaft finden!

 

Wichtig: Damit ihr in der DJB-Vereinsdatenbank gefunden werdet, ist es enorm wichtig, dass euer Verein dort angemeldet ist. Es sind nur wenige Klicks nötig. Ansonsten werdet ihr bei entsprechender Suche von potenziellen Neu-Mitgliedern auf der DJB-Website nicht gefunden! Mehr Infos dazu hier...