Zum Inhalt springen

Fortbildungen und Maßnahmen

Der Deutsche Judo-Bund und die DJB-Jugend haben bereits in der Vergangenheit unterschiedlichste Maßnahmen zum Thema Inklusion durchgeführt. 

Neben inklusiven Judo-Junior-Akademien und Weiterbildungen für Trainer/Multiplikatoren im Bereich Inklusion, wurde im DJB-Juniorteam eine Projektgruppe gegründet, die eigene Konzepte zu diesem Thema umsetzt.

Gemeinsam mit Projektreferentin Maria Deimel wurden seit 2019 bereits fünf Inklusions-Fortbildungen durchgehführt und weitere Maßnahmen umgesetzt. Drei weitere Fortbildungen mussten leider coronabedingt abgesagt werden. 

Beim Laden von Videos aus externen Quellen werden Statistik-Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

Video anzeigen

Weitere Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist “Inklusion im DJB”

Auch dieses Jahr sollen wieder Fortbildungen zum Thema Inklusion stattfinden. Zu gegebenen Zeitpunkt werden weitere Informationen über unsere Kommunikationskanäle veröffentlicht. 

Im Terminbereich findet ihr dann die Fortbildungszeiträume.

Title

Title