Zum Inhalt springen
Das Juniorteam sitzt im Kreis auf dem Boden bei einer Besprechung.

DJB Juniorteam

Seit dem Jahr 2010 engagieren wir uns als junge Judoka aus ganz Deutschland im DJB Juniorteam. Wir arbeiten in vielen Bereichen und gestalten die Entwicklung der Judojugend in Deutschland mit. Dazu beteiligen wir uns an unterschiedlichen DJB-Projekten und bringen auch eigene Projekte auf den Weg.

So startete Anfang 2016 in Köln das Team Integration. Eine Expertengruppe des Juniorteams kümmert sich unermüdlich um das gesellschaftlich hochbrisante Thema und konnte bei der Deutschen Sportjugend (dsj) erfolgreich Fördermittel beantragen. Unter dem Motto "Judo leben - für Vielfalt kämpfen" startete 2017 eine Integrationstour durch die Judo-Hochburgen Deutschlands, um eine Handreichung an alle Vereine im Judobund zu entwickeln. 

Neben der Integrationstour, haben sie noch viele weitere Dinge umgesetzt. Von der Übersetzung der Judowerte bis hin zu Judogi for Refugees, sie bringen sich überall mit ein. Kontaktieren kannst Du sie direkt unter integration(at)judobund.de - für Feedback, Fragen und natürlich Unterstützung im Verein oder Verband.

2016 wurde auch das Jugend-Medienteam im Juniorteam gegründet. Seitdem kümmern sich die engagierten Jugendlichen auch um die Öffentlichkeitsarbeit des Judo-Bundes und seiner Jugend. Ergebnisse sind unter anderem der Instagram-Feed, die nun deutlich aktivere Facebook-Seite und die Produktion von Videos, die Ihr z.B. auf YouTube finden könnt. Das Team freuet sich über Feedback und steht dir mir Rat und Tat zur Verfügung: jungemedien(at)judobund.de.

Beim Laden von Videos aus externen Quellen werden Statistik-Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

Video anzeigen

Wir treffen uns drei Mal im Jahr an unterschiedlichen, stets wechselnden Orten in Deutschland. Dabei haben wir immer ein Überthema (z.B. Judo für ALLE)- arbeiten das Wochenende aber auch an den vielen, unterschiedlichen Projekten weiter. Jeder Judoka im Alter von 15- 27 Jahren ist bei uns herzlich willkommen. Komm zu einem unserer Treffen, lerne uns kennen und gestalte mit uns Judo- Deutschland! 

Alle Termine des DJB-Juniorteams und der Jugend findet ihr im Terminbereich.

Wenn du Interesse an der Arbeit im Juniorteam hast, melde dich einfach unter Kontakt !

Weitere Infos gibt es hier:

Das DJB-Juniorteam wird aus Mitteln des Kinder- und Jugendplanes des Bundes und der Deutschen Sportjugend im Bereich Junges Engagement gefördert.

Folgt uns auf Social Media!

Kontakt und Information

Loretta Theis

Jugendbildungsreferentin
ltheis(at)judobund.de

Telefon: 069-67 72 08 14

Title

Title