Zum Inhalt springen
29.01.2024

Deutschlandpremiere für den Para Judo Grand Prix in Heidelberg

Mit dem IBSA-Judo Grand Prix 2024 soll vom 13. bis 19. Februar 2024 erstmals eine internationale Sportgroßveranstaltung im Para Judo in Deutschland stattfinden. Austragungsort wird der SNP dome in Heidelberg sein. Seid dabei, ob als Volunteer oder Zuschauer. Der Eintritt ist kostenlos.

Foto: IJF/Sabau

Für die Sportlerinnen und Sportler wird es bei dem Qualifikationsturnier vor allem um die letzten Startplätze für die Paralympics 2024 in Paris gehen. An dem sechstägigen Event werden rund 300 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen teilnehmen. 

Wenngleich es das erste Event dieser Art in Deutschland sein wird, der Standort Heidelberg hat durch die Ausrichtung einer Vielzahl an nationalen Wettbewerben im Judo bereits seine Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Jährlich werden dort die internationalen Deutschen Meisterschaften Para Judo ausgetragen. Außerdem gab es 2012 bereits ein nationales Qualifikationsturnier für die Paralympics in London.

Volunteers gesucht

Doch ohne die tatkräftige Mithilfe vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer ist diese Veranstaltung nicht zu stemmen. Daher sucht der Deutsche Behindertensportverband e. V. nun Volunteers:

Als Volunteer hast du die Chance, einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Para Judo Grand Prix zu werfen, neue Leute kennen zu lernen, Praxiserfahrungen zu sammeln und als Teil eines begeisterten Volunteer-Teams zu erleben, was es heißt, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Die Tätigkeitsfelder als Volunteer sind vielfältig und spannend. Du kannst deine Stärken und Erfahrungen einsetzen und dir einen Einsatzbereich wählen, der bestmöglich zu dir passt.

Deine Benefits als Volunteer beim Para Judo Grand Prix:

  • Event-Bekleidung
  • Verpflegung an den Einsatztagen
  • Ticket für die regionalen öffentlichen Nahverkehr
  • Volunteer-Lounge
  • Akkreditierung
  • Bescheinigung des Volunteer-Einsatzes
  • Kontakt zu anderen Sport- und Eventbegeisterten und Teil einer einmaligen Gemeinschaft
  • Mitgestaltungsmöglichkeit der Veranstaltung
  • Einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Para Judo Grand Prix 2024
  • Praxiserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen

Es ist keine kostenlose Unterbringung während deines Einsatzes möglich. Der DBS steht aber gerne für Informationen zu preisgünstigen Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe der Halle zur Verfügung.

Hier geht es zur Volunteer Registrierung: https://eventvolunteers.de/de/parajudo2024/Event

Weitere Informationen zum IBSA Grand Prix findet ihr hier.

Text: DBS

Title

Title