Zum Inhalt springen
28.03.2024

Kata-Turnier in Pordenone

Tobias Meier und Jörg Schröder gewinnen in der Kime no Kata Silber.

Birgit Arendt

Beim EJU-Kata-Turnier im italienischen Pordenone starteten am vergangenen Wochenende drei deutsche Paare. Tobias Meier und Jörg Schröder zogen als Vorrunden-Dritte ins Finale ein und steigerten sich dort auf Platz 2. „Mit Silber für Tobias und Jörg holten beide ihre erste internationale Medaille und sammelten wertvolle Punkte für die neue EJU Kata-Rangliste“, freut sich DJB-Kata-Referent Sebastian Frey über das Ergebnis. „Insgesamt eine starke Leistung der drei startenden Teams“, sagt er weiter. 

Helene und Birgit Weinmann haben das Finale in der Ju no Kata lediglich um einen Punkt verpasst. Bei Carolin Charina Jeromin und Martin Etter in der Katame no Kata war es mit 0,5 Punkten sogar noch ein geringerer Abstand zur Finalteilnahme.

 

Title

Title