Zum Inhalt springen
17.03.2024

Kōsei Inoue begeistert 200 Judoka in Köln

Als Marken-Botschafter der Firma Mizuno und in Kooperation mit der Firma Dax-Sports machte Kōsei Inoue, Olympiasieger 2000 und dreifacher Weltmeister, Station im Bundesleistungsstützpunkt in Köln.

Text: Erik Gruhn

Foto: Erik Gruhn

Neben Frankreich und Belgien gehörte Deutschland zu den Orten der kleinen Europatournee des Judo-Idols aus dem Mutterland des Judo.

Rund 200 Judoka aus Nordrhein-Westfalen und auch außerhalb NRWs waren in die Domstadt gekommen, um sich Judo-Grundlagen und die Spezialtechnik des früheren japanischen Nationalcoaches vermitteln zu lassen. Als Dolmetscher und Uke fungierte Kansetsu Eguchi.

Am Vormittag hatte Karl-Richard Frey den Trainingstag auf der Matte in Köln eröffnet und seine Spezialtechnik O-soto-gari zum Besten gegeben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert, so dass die anschließende Foto- und Autogrammstunde mit Kōsei Inoue kein Ende zu nehmen schien.

  • Foto: Erik Gruhn
  • Foto: Erik Gruhn
  • Foto: Erik Gruhn
  • Foto: Erik Gruhn

    Title

    Title