Zum Inhalt springen

Wer sind wir ?

Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss jugendlicher Judoka bis 27 Jahre, die sich für die Judo-Jugend engagieren. Die Mitglieder sind Ansprechpartner in den Angelegenheiten und Interessen der Jugend. Wir verwirklichen eigene Ideen rund um den Judosport und engagieren uns in den verschiedensten Bereichen.

So haben wir Expertengruppen bei den Themen PSG (Prävention sexualisierter Gewalt), Teilhabe und Vielfalt (Judo für ALLE), Öffentlichkeitsarbeit und sind auf den meisten bundesweiten Judoveranstaltungen aktiv. Kurz: Engagement von der Jugend für die Jugend.

Wir leben die Judowerte, arbeiten inklusiv und integrativ und ermöglichen so jedem engagierten Judoka die Möglichkeit an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele zu arbeiten und jeden Prozess mitzugestalten. Also keine falsche Scheu: Nimm mit uns Kontakt auf, komm vorbei und setze deine Ideen und Wünsche schon bald mit uns um!

Unsere Jugendsprecher sind direkte Vertreter und Vermittler unserer Interessen und somit direktes Sprachrohr der Jugend auf der Jugendvollversammlung des DJB. Sie helfen dir jederzeit und freuen sich auf eine Mail von dir.

Wir unterstützen den DJB auf seinen zahlreichen bundesweiten Aktionen tatkräftig und repräsentieren die Judo-Jugend auf Veranstaltungen der Deutschen Sportjugend und anderen Sportbünden.

Title

Title